Börsenerfolg mit der Keynes-Methode

Börsenerfolg mit der Keynes-Methode

Wasik, John F.

232 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783864702471 BörsenbuchverlagErschienen am 22. Januar 2015
24,99 €Buch kaufen
19,99 €EBOOK kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Leseprobe

Keynes war einer der bedeutendsten Ökonomen des 20. Jahrhunderts. Doch was nur die Wenigsten wissen: Er war auch ein sehr erfolgreicher Investor. Hier seine Methode:

Autor
Wasik, John F.

John F. Wasik ist preisgekrönter Wirtschaftsjournalist, Kolumnist, Blogger, Herausgeber, Redner und Autor von bisher 14 Büchern. Er schreibt unter anderem für Reuters, die New York Times und Forbes.

mehr zu John F. Wasik