Der 5-Minuten-Manager

Der 5-Minuten-Manager

Bates, Bob / McGrath, James

368 Seiten
gebundenISBN: 9783864701764 books4successErschienen am 5. Mai 2014
19,99 €Buch kaufen
15,99 €EBOOK kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Es gibt Management-Methoden, die sollte man ­einfach kennen. Viele sogar. Für verschiedene Situationen, verschiedene Mitarbeiter- und verschiedene Führungstypen. Doch wer hat die Zeit, alle diese Theorien umfassend zu studieren? Hier kommt die Lösung: Jim McGrath und Bob Bates stellen die wichtigsten Management-Ansätze der größten Denker der Branche vor, von denen jeder Manager zumindest einmal gehört haben sollte. Die Autoren erklären, wie sie anzuwenden sind, und werfen abschließend einige Fragen auf, die der Manager vor der Anwendung für sich klären sollte. Eine außerordentlich inspirierende Fundgrube für alle, die Führungsverantwortung wahrnehmen und wenig Zeit haben.

Leseprobe

Es gibt Sachen, von denen sollte ein Manager einmal etwas gehört haben: Management by Delegation beispielsweise. Oder by Objectives. Oder bei ... Viele brilliante Köpfe, viele gute Methoden, leider viel zu weng Zeit, sie alle zu studieren. Dieses Buch komprimiert knapp 100 der wichtigsten Managementansätze so, dass man sie in fünf Minuten verinnerlichen kann. 

Autor

Bob Bates war 20 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt, bevor er das Management- und Bildungs-Beratungsunternehmen The Arundel Group gründete. Daneben war er an der University of Wolverhampton als Dozent tätig.

mehr zu Bob Bates

Dr. James McGrath blickt auf eine langjährige Karriere unter anderem als Wirtschaftsprüfer, Controller und Unternehmensberater zurück. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter »Der 5-Minuten-Manager« zusammen mit Bob Bates, erschienen bei Books-4Success.

mehr zu James McGrath