Der Fisch stinkt vom Kopf

Der Fisch stinkt vom Kopf

Hansen, Hein

272 Seiten
BroschiertISBN: 9783864701344 Books4SuccessErschienen am 3. März 2014
19,90 €Buch kaufen
17,99 €EBOOK kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Laut einer aktuellen Gallup-Erhebung hat jeder vierte Mitarbeiter in Deutschland bereits innerlich gekündigt. Dass diese Situation für die Mitarbeiter, für die Unternehmen und für die Volkswirtschaft als Ganze un­trag­bar ist, dürfte einleuchten. Doch wo liegen die Wurzeln des Problems? Für Motivationsexperte Hein Hansen steht fest: „Der Fisch stinkt vom Kopf“! Unmotivierte Mitarbeiter gehen häufig aufs Konto ungeschickter – oder unmotivierter – Vorgesetzter. Hansen untersucht, was in vielen Unternehmen schlecht läuft, und gibt Führungskräften einen Leitfaden an die Hand, wie sie die innere Kündigung in ihren Unternehmen wieder rückgängig machen können. Betroffene Mitarbeiter erhalten konkrete Tipps, wie sie trotz mangelhafter Führungskultur ihre eigene Motivation hochhalten und ihren Chef zur motivierten und motivierenden Führungskraft erziehen können.

Leseprobe

Warum haben immer mehr Menschen keine Lust mehr auf ihren Job? Sind gefrustet und die Motivation ist dahin? Ist Geld im Spiel? Status? Macht? Oder sind es eher die "weichen" Faktoren wie Anerkennung, Lob und Umgangsformen? Lassen Sie sich überraschen: Hier gehts zur Leseprobe!

Autor
Hansen, Hein

Hinter der Kunstfigur Hein Hansen verbirgt sich der bekannte Kommunikationstrainer Michael Ehlers. Doch warum schlüpft er in die Rolle von Dr. Hein Hansen, dem promovierten Fischstäbchenwender? In der Rolle des Business-Clowns darf der Motivationstrainer in einer Art und Weise Klartext reden, die dem seriösen Berater nicht gut zu Gesicht stehen würde. Für dieses Buch besuchte er unter anderem die Verkäufer des berühmten Hamburger Fischmarktes sowie des legendären Pike Place Fish Market in Seattle und ließ sich inspirieren.

mehr zu Hein Hansen