1001 Deal

1001 Deal

Pannier, Tewe

232 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783938350966 BörsenbuchverlagErschienen am 16. März 2009
19,90 €Buch kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Faszination Dubai: Dieses Buch ist ein heiterer Führer durch die Wirtschaftswelt der Boomtown und der umliegenden Staaten am Persischen Golf.

Zwei Jahre lang druckte der Berliner "Tagesspiegel" jede Woche die Kolumne "1001 Deal - ein Geschäftsmann berichtet aus Arabien". Jetzt liegen die "gesammelten Werke" erstmals als Buch vor. In Tewe Panniers Geschichten finden sich 101 Erlebnisse eines Unternehmers, der sein Glück in Dubai versucht. Schnell wird klar: Bei allem Glamour zählt auch am Golf nur eins: harte Arbeit.

Beobachtungsgabe, Witz, Naivität und viel Selbstironie machen den Bericht über Existenzkampf in den Emiraten zu einer kurzweiligen, unterhaltsamen Lektüre. Für alle Interessierten, Investoren und Unternehmer ein spannender Mix aus Anekdoten und Hintergrundinformationen, der hilft, die Glitzerwelt Dubais zu verstehen und richtig anzupacken.

Autor

Tewe Pannier, 1961 auf Amrum geboren, hat als Reporter im Hamburger Hafen und in Manhattan gearbeitet. Für die "Bild" interviewte er Ronald Reagan, Willy Brandt und Raissa Gorbatschowa. Als Producer für Frank Elstner inszenierte er die Bee Gees und Harald Juhnke auf der Show-Bühne, Burda diente er als TV-Chefredakteur, SAT.1 als Nachrichtenchef. Nächste Station war "earthTV", ein Netzwerk aus live-Kameras rund um die Welt, dessen Geschäft er im Mittleren Osten aufbaute. Heute ist Pannier dort Mitbesitzer der TV-Produktion GTV und hat mit der DVV Media Group aus Hamburg einen Zeitschriften-verlag gegründet, den er seit 2007 als Verleger leitet. Pannier lebt mit seiner Frau Grit Pannier, einer PR-Unternehmerin aus Potsdam, in Dubai. Er ist Vater von Jade, Bonnie und Fritz.

mehr zu Tewe Pannier