Alwaleed

Alwaleed

Khan, Riz

528 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783938350263 BörsenbuchverlagErschienen am 14. September 2006
29,90 €Buch kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Nur wenige Menschen sind so rätselhaft und vielseitig wie Prinz Alwaleed. Die vorliegende Biografie des fünftreichsten Menschen der Welt erzählt die Geschichte eines Geschäftsmannes, der mit einem vergleichsweise bescheidenen Bankdarlehen anfing und daraus ein Imperium aufbaute, das weltbekannte Marken umfasst - Citigroup, Disney, Apple Computers und Four Seasons Hotels. Alwaleed ist der größte Einzelinvestor der amerikanischen Volkswirtschaft. Er ist an fast allem beteiligt, was mit dem amerikanischen Lebensstil zu tun hat. Ähnlich wie Investment-Guru Warren Buffett verdankt er seinen Erfolg einer Serie von großen strategischen Investments, die ihm den Respekt der Wall Street einbrachten.

Autor

Riz Khan arbeitete lange bei CNN. Dort interviewte er viele Prominente, unter anderem Nelson Mandela, den Dalai Lama, Hillary Clinton, Kofi Annan, Richard Gere und viele andere. Davor war er als Top-Journalist bei BBC World TV an einem breiten Spektrum von Dokumentarproduktionen mit Schwerpunkt auf dem Nahen Osten beteiligt.

mehr zu Riz Khan