Bloomberg über Bloomberg

Bloomberg über Bloomberg

Michael Bloomberg

288 Seiten
gebundenISBN: 9783864706578 Plassen VerlagErscheint am 14. November 2019
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Michael Bloomberg ist eine Legende. Er gründete einen der wichtigsten Finanzmedien-Konzerne der Welt und entwickelte das nach ihm benannte „Bloomberg-Terminal“, ohne das die Börse heute undenkbar wäre. Außerdem war er sehr erfolgreich zwölf Jahre lang Bürgermeister von New York. Heute ist der Multimilliardär einer der größten Philanthropen der USA und mischt sich immer wieder in öffentliche Debatten ein. Mit „Bloomberg über Bloomberg“ legt er seine Autobiografie in überarbeiteter und ergänzter Fassung vor – ungewöhnliche Einblicke in das Leben, die Prinzipien und die Karriere einer erstaunlichen und enorm einflussreichen Persönlichkeit.

Autor

Michael Bloomberg ist Geschäftsmann, Politiker, Autor und Philanthrop. Er ist Mitgründer und Eigentümer von Bloomberg L.P., einem globalen Finanzdienstleistungs-, Software- und Medienunternehmen. Von 2002 bis 2013 war er New Yorker Bürgermeister. Er unterstützt die Kampagne „The Giving Pledge“ von Bill Gates und Warren Buffett. Bisher hat er 8,2 Milliarden Dollar gespendet. Mit einem geschätzten Vermögen von 55,5 Milliarden Dollar (Stand März 2019) belegt er auf der Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt den neunten Platz.

mehr zu Michael Bloomberg