Evolution des Erfolgs

Evolution des Erfolgs

Mross, Michael

496 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783938350294 Books4SuccessErschienen am 4. Januar 2007
24,90 €Buch kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Baut die Evolution allein auf dem Prinzip des Fressens und Gefressenwerdens auf? Ohne Rücksicht auf Verluste und diejenigen, die auf der Strecke bleiben? Oder geht es auch anders? Weshalb orientiert sich der Mensch an Religionen oder flüchtet in die Sucht? Gibt es nichts Lohnenderes, worauf er sich konzentrieren sollte? Wie steht es mit Gerechtigkeit in Evolution, Natur und Staat? Autor Michael Mross beleuchtet Reizthemen wie Genforschung und Klonen, Gewerkschaften und Chancengleichheit. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und regt den Leser ständig an, bekannte Strukturen zu hinterfragen und neue Lösungsansätze zu finden. Weshalb geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander und schafft eine neue Not in unserer - ach so zivilisierten - Welt? Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, was hat er sich "erarbeitet" im 21. Jahrhundert? Letztlich bleibt die Frage nach dem Sinn des Lebens und wie ein erfülltes Leben aussehen könnte. Michael Mross gelingt es, auf diese und noch viele weitere Fragen ohne Pathos eine Antwort zu finden. Seine Reisen um die Welt nimmt er zum Anlass, um Vergleiche zu ziehen zwischen den jeweiligen nationalen Gegebenheiten. Er analysiert den Ist-Zustand und geht wiederholt tief hinein in Kultur und Geschichte. Daraus zieht er seine Schlüsse und gibt Anregungen für Verbesserungen quer durch alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens. Heraus kam eine gelungene und unterhaltsame Mischung aus Reiseerzählung voller Lokalkolorit, Lifestyle-Bericht und philosophischer Analyse - mit Humor und Tiefgang. "Evolution des Erfolgs" ist ein Buch für Leute, die mehr wissen wollen!

Autor
Mross, Michael

Michael Mross entdeckte schon während des Jurastudiums sein Interesse für die Börse und den Journalismus. Nach einer Zwischenstation bei der ARD moderierte der Berliner die Finanzsendung "Geldmarkt" bei RTL. 1993 gab Michael Mross sein Debüt bei der legendären Telebörse. Mross gilt unter Börsianern als Kultfigur.

mehr zu Michael Mross