J. P. Morgan

J. P. Morgan

Byman, Jeremy

112 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783922669470 BörsenbuchverlagErschienen am 22. August 2003
7,99 €Buch kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

In einer Liste der ganz Großen des internationalen Geldadels - der Rothschilds, Rockefellers und Gettys - darf ein Name auf keinen Fall fehlen: J. P. Morgan. Dieses Buch erzählt die Geschichte des Finanzgenies. J. P. Morgan dirigierte von seiner New Yorker Wohnung aus über Jahre die Geldströme, die die USA am Leben erhielten. Er hatte großen Anteil an der Finanzierung des Eisenbahnbaus und beherrschte zahlreiche Gesellschaften. Er stand mehr als 50 Jahre im Mittelpunkt des Finanzsystems der USA und war maßgeblich am Wachstum des Landes beteiligt. Dieses Buch ist nicht nur die Biografie eines Finanzgenies, sondern auch ein faszinierendes zeitgenössisches Dokument, das tiefe Einblicke in die gewachsene Struktur der US-Finanzelite garantiert.

Autor