Kaufe teuer, verkaufe teurer!

Kaufe teuer, verkaufe teurer!

Terranova, Joe

304 Seiten
gebundenISBN: 9783864700446 BörsenbuchverlagErschienen am 31. Oktober 2012
29,90 €Buch kaufen
22,99 €EBOOK kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Die Investment-Welt von heute ist nicht mehr die, die sie einmal war. Das hat Konsequenzen für seit Jahrzehnten erfolgreiche Anlagestrategien. Eine der beliebtesten ist „Buy and Hold“. Auch sie mag gut funktioniert und den Anlegern sehr ordentliche Erträge beschert haben. Damit ist es jedoch nicht zuletzt aufgrund der enorm gestiegenen Volatilität an den Märkten vorbei. Das vergangene Jahrzehnt hat laut Joe Terranova den Beweis erbracht – Anleger haben so gut wie nichts verdient oder sogar Verluste erlitten. Joe Terranova gibt mit diesem Buch dem Leser die Instrumente an die Hand, mit denen er auch in der veränderten Investment-Welt profitabel investieren kann. Momentum-Aktien, Aktien, die sich mit Schwung in eine Richtung entwickeln, sind dabei das entscheidende Vehikel. Terranova erklärt ausführlich, worauf es bei der Umsetzung der Momentum-Strategie ankommt. Er gibt aber auch eine Reihe ganz allgemeiner Tipps für Privatanleger, zum Beispiel: Investment-Teams bilden, einen Investment-Terminkalender führen, das Portfolio sechs bis acht Mal im Jahr überprüfen und gegebenenfalls anpassen – alle beruhend auf der immensen Erfahrung des Investment-Profis.

Autor

Joe Terranova ist regel­mäßiger Gast bei CNBCs „Fast Money“, einer der beliebtesten US-amerikanischen Börsen­sendungen, sowie Bloomberg Television und CNN. Er ist leitender Marktstratege bei Virtus Investment Partners, die 25 Milliarden US-Dollar verwalten. Bevor Terranova zu Virtus wechselte, arbeitete er 18 Jahre für die MBF Clearing Corp. Dort war er Leiter der Trading-Abteilung und Chef von mehr als 300 Tradern. Terranova gilt als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Risiko-Managements.

mehr zu Joe Terranova