Leading

Leading

Ferguson, Alex / Moritz, Michael

384 Seiten
gebundenISBN: 9783864703324 Books4SuccessErschienen am 16. März 2016
24,99 €Buch kaufen
21,99 €EBOOK kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Als Trainer von Manchester United (1986 bis 2013) gewann Sir Alex Ferguson 38 Titel, unter anderem 13-mal die englische Meisterschaft, fünfmal den FA Cup, zweimal die Champions League und einmal den Europapokal der Pokalsieger. 1999 wurde er von Queen Elisabeth II zum Ritter geschlagen.

Nach einer erstaunlichen Karriere – zunächst in Schottland, dann über 27 Jahre bei Manchester United – legt Sir Alex Ferguson »Leading« vor, in dem der größte Fußballtrainer aller Zeiten die zentralen Führungsentscheidungen seiner 38-jährigen Teammanager-Karriere analysiert und, gemeinsam mit seinem Freund und Koautor Sir Michael Moritz, die Lektionen herausarbeitet, die jeder im Geschäftsleben und im Leben verwenden kann, um langfristig transformative Erfolge zu erzielen. Von Einstellungskriterien zu Entlassungsentscheidungen, vom Umgang mit Veränderung zu Teamwork, von der Souveränität in der Vorstandsetage bis zur Reaktion auf Misserfolg und Widerstände: »Leading« ist so inspirierend wie praktisch und ein Nachschlagewerk für jede Führungskraft im Beruf, im Sport und im Leben.

Leseprobe

Sir Alex Fergusson ist als Fußballtrainer eine Legende. In diesem Buch fasst er die Lektionen zusammen, die ihm rund 30 Jahre auf der Trainerbank in Sachen Menschenführung vermittelt haben.

Autor
Ferguson, Alex

Sir Alex Ferguson ist ein ehemaliger schottischer Fußballer und war von 1986 bis 2013 Trainer von Manchester United. In dieser Zeit wurde er zu einem der erfolgreichsten, am meisten bewunderten und respektierten Trainer aller Zeiten. Am 8. Mai 2013 gab er seinen Rückzug vom Trainerposten bei Manchester United bekannt. Im Laufe der 27 Jahre bei ManU gewann er 38 Pokale, darunter 13 Premier-League-Meisterschaften und zwei UEFA-Champions-League-Titel.

mehr zu Alex Ferguson
Moritz, Michael

Sir Michael Moritz ist Risikokapitalgeber und Vorstandsvorsitzender von Sequoia Capital, einem der ersten Investoren bei Apple, Cisco,YouTube und WhatsApp; er war außerdem Aufsichtsratsmitglied bei Google, LinkedIn, PayPal und Yahoo! Er war als Journalist unter anderem für das Time Magazine tätig und ist Autor des ersten Buches über die Geschichte von Apple: »Apple: Die Geburt eines Kults«, erschienen im Börsenbuchverlag. Der gebürtige Waliser lebt in San Francisco, Kalifornien.

mehr zu Michael Moritz