Marktzyklen meistern

Marktzyklen meistern

Howard Marks

416 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783864706295 BörsenbuchverlagErscheint am 25. Juli 2019
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Howard Marks schreibt gern. Schon seit über 20 Jahren verschickt er „Memos“ an die Oaktree-Kunden, in denen er seine Gedanken über die Märkte, die Wirtschaft und auch über andere Themen festhält. Zu den regelmäßigen Lesern der Memos gehört unter anderem Investmentlegende Warren Buffett. „Wenn ich seine Memos in meinem E-Mail-Postfach entdecke, lese ich die immer zuerst“, sagte der Starinvestor einst. „Da kann ich immer noch etwas lernen.“

In diesem Buch erklärt Marks seine Erkenntnisse zum Thema Marktphasen. Indem sie seinen Einsichten folgen, die zum Teil aus seinen legendären Oaktree-Memos stammen, können Anleger die wiederkehrenden Muster der Märkte meistern und so ihren Anlageerfolg verbessern.

Autor
Howard Marks

Howard Marks gründete 1995 mit fünf anderen Partnern die Private-Equity-Firma Oaktree Capital Management in Los Angeles, die sich auf Hochzinsanleihen, Risikokredite und Firmenbeteiligungen spezialisierte. Mittlerweile verwaltet Oaktree 122 Milliarden Dollar und ist eine der renommiertesten Firmen der Private-Equity-Branche.

mehr zu Howard Marks