University of Berkshire Hathaway

University of Berkshire Hathaway

Daniel Pecaut / Corey Wrenn

350 Seiten
gebunden/SchutzumschlagISBN: 9783864706189 BörsenbuchverlagErscheint am 4. Juli 2019
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat.

Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

Autor
Daniel Pecaut

Daniel Pecaut studierte Philosophie in Harvard, bevor er 1979 in die elterliche Vermögensberatung Pecaut & Company einstieg. Nach mehreren Jahren als CEO ist er zurzeit Chairman und CIO des Familienunternehmens.

mehr zu Daniel Pecaut
Corey Wrenn

Corey Wrenn ist CEO von Pecaut & Company. Für Berkshire Hathaway war er neun Jahre im Bereich Rechnungsprüfung und Buchhaltung tätig.

mehr zu Corey Wrenn