Heilige Erkenntnis

Heilige Erkenntnis

Richards, William A.

352 Seiten
BroschiertISBN: 9783864706073 Plassen VerlagErschienen am 26. April 2019
19,99 €Buch kaufen
17,99 €EBOOK kaufen
Weiterempfehlen:FacebookGooglePinterest
Inhalt

Der klinische Psychologe und Religionswissenschaftler William A. Richards ist ein Pionier der Psychedelika-Forschung. Mit „Heilige Erkenntnis“ legt er den ersten umfassenden Bericht über die Auswirkungen von Psychedelika auf biologische Prozesse, das menschliche Bewusstsein und religiöse Offenbarungserfahrungen vor. Richards schildert existenziell bedeutsame Erfahrungen, die unser Konzept von Realität auf die Probe stellen. Er erschließt Neuland, wenn es um die wissenschaftliche Untersuchung von Glaubenssystemen geht, um spirituelles Erwachen, psychiatrische Behandlungen und soziales Wohlergehen. Seine Analyse trägt zur gesellschaftlichen und politischen Debatte über die verantwortungsbewusste Integration von psychedelischen Substanzen in die moderne Gesellschaft bei.

Leseprobe

Werfen Sie einen Blick in das Buch!

Autor

William A. Richards ist klinischer Psychologe am Johns Hopkins Bayview Medical Center. Er studierte Theologie und vergleichende Religions­wissenschaften. Im Rahmen seiner Gradu­iertenausbildung absol­vierte er Kurse unter anderem an der Yale University, an der Andover Newton Theological School und an der Universität von Göttingen, wo er unter Hanscarl Leuner die Anfänge der psychedelischen Forschung miterlebte.

mehr zu William A. Richards